Verdrillt

Kreuzberg 2 024

Müßte diese Figur nicht jeden Moment zur Seite fallen? Müßte sie nicht kippen? Müßte sie nicht wenigstens eine bequeme Stellung suchen? Sie kann es nicht, sie will es nicht, sie kippelt, wenn man sie anstößt, aber sie fällt nicht, weil Gewicht und Form eine prekäre und doch auch sichere Balance garantieren. Die Figur übersetzt Elemente aus der „Sichel des Archimedes“ ins Sphärische (siehe „Blume des Archimedes“), sie besteht aus äußerst einfachen geometrischen Elementen, die so verdreht, verbogen, verwunden sind, daß die Figur sich zu ducken und aus der Deckung heraus anzugreifen scheint.

„Verdrillt“, 16.3.2014, Gewicht 717 g, Höhe 21 cm, Pappe, Masse, Blei, Acryl   >>  1.200 €



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.